Ausstellungen und Konzerte

CIMA e.V. organisiert Ausstellungen und Konzerte. Zusammen mit Partnern wie dem Moritzhof in Magdeburg konnten wir in der Vergangenheit schon einige Ausstellungen und Konzerte vorstellen. Dazu laden wir italienische Musiker*innen ein oder zeigen in Ausstellungen italienisches Leben und Kultur.

Anouk, Alain, Jean-Louis et les autres - Fotoausstellung 2019

2019 konnten wir eine tolle Fotoausstellung nach Magdeburg holen. Sie beschäftigte sich mit Schauspieler*innen des italienischen Kinos.Die Ausstellung fand in der Hofgalerie des Moritzhof in Magdeburg statt.

Fellini "8 1/2" 2020

Zum 100 Geburtstag des berühmten italienischen Filmemachers Federico Fellini konnten wir ebenfalls eine Fotoausstellung organisieren. Fellini blickte auf ein umfangreiches Lebenswerk und zahlreiche Ehrungen und Auszeichnungen zurück.

Konzerte mit dem Gitarrist Marco Bartoli

Zwei Veranstaltungen konnten wir mit dem großartigen Musiker aus Italien bereits genießen. Ein Soloabend und ein Abend mit dem Trompeter Bodo Maier haben wir in den letzten 2 Jahren organisiert.

Bartoli und der Trompeter Bodo Maier

Der Gitarrist Marco Bartoli kommt 2019 noch mal nach Magdeburg und bringt einen Freund mit: den Trompeter Bodo Maier. Zusammen erfreuen sie das Magdeburger Publikum mit zwei schönen Konzerten.